AGB

Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Hotel Meerzeit Binz

Wir wollen Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb sollten Sie wissen, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Bitte beachten Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und im beiderseitigen Interesse klären sollen und Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

I. Vertragsabschluß

  1. Der Vertrag ist abgeschlossen sobald die Zimmer, Räume, Flächen oder sonstige Leistungen bestellt und zugesagt, oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt werden.
  2. Die Leistungserbringung erfolgt nur auf Grundlage der vorliegenden Hotel-AGB. AGB des Gastes werden nicht anerkannt.
  3. Eine Unter- oder Weitervermietung an einen Dritten bedarf der schriftlichen Einwilligung des Hotels.

II. An- und Abreise

  1. Soweit keine anders lautende Vereinbarung besteht, ist der Zimmerbezug am Anreisetag nicht vor 15.00 Uhr möglich Die Zimmerrückgabe hat bis spätestens 10.00 Uhr am Abreisetag zu erfolgen. Danach kann das Hotel bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreis) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%.
  2. Reservierte Zimmer, die nicht bis spätestens 18.00 Uhr des Anreisetages bezogen werden, können durch das Hotel anderweitig vergeben werden. Dies gilt nicht sofern ausdrücklich eine spätere Anreise vereinbart wurde.

III. Stornierung durch den Gast

  1. Ein Rücktritt vom Vertrag muss in Schriftform mitgeteilt werden. Erfolgt diese nicht, so ist der Gast, wenn er vertraglich Leistungen nicht in Anspruch nimmt verpflichtet, dem Hotel die vereinbarte Gegenleistung zu bezahlen. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Hotels oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung
  2. Sofern ein Recht zum Rücktritt schriftlich vereinbart wurde, kann der Gast bis zum vereinbarten Termin zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht erlischt, wenn der Gast bis zum vereinbarten Termin den Rücktrittgegenüber dem Hotel erklärt.
  3. Bei Nichtinanspruchnahme vertraglicher Leistungen ist der vereinbarte Preis abzüglich der vom Hotel ersparten Aufwendungen (-20%) zu zahlen.

IV. Rücktritt durch das Hotel

  1. Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, insbesondere falls: a) angeforderte Vorauszahlungen nicht zeitgerecht eingehen, ohne auf eine etwa entstehenden Ausfallschaden zu verzichten, b) höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Vertragserfüllung unmöglich machen.

V. Haftung

  1. Das Hotel haftet dem Gast nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches. Allerdings ist seine Haftung für das Verschulden von gesetzlichen Vertretern und Erfüllungsgehilfen auf den Fall von Vorsatz
    und grober Fahrlässigkeit dieser Person beschränkt

VI. Sonstiges

  1. Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Hotels und gegen Berechnung eines Zuschlages mitgebracht werden. In Räume mit Speisen und Getränkeabgabe dürfen Tiere nicht mitgebracht werden.
  2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die ortsübliche Kurtaxe ist nicht im Zimmerpreis enthalten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus.